Telemann-Bibliographie ©
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Musik und Dichtung. Tradition und Innovation in Telemanns Vokalwerk, Bericht über die Internationale Wissenschaftliche Konferenz, Magdeburg, 12. und 13. März 2018, anlässlich der 24. Magdeburger Telemann-Festtage, hrsg. von Ralph-Jürgen Reipsch, Juliane Riepe und Carsten Lange, Hildesheim u.a. 2023 (= Telemann-Konferenzberichte Band XXII) [= TKB 2018].
Georg Philipp Telemann und seine Textdichter im Hamburger publizistischen Umfeld, in: TKB 2018, S. 25–42.
Musik und Politik in Frankfurt am Main und in Hessen-Darmstadt. Georg Philipp Telemann und Christoph Graupner zwischen höfischer und städtischer Residenzkultur, in: TKB 2018, S. 43–68.
Dichtung im Spannungsverhältnis von Radikalaufklärung und lutherischer Orthodoxie. Beobachtungen am Beispiel einiger von Telemann vertonter Texte aus den 1740er bis 60er Jahren, in: TKB 2018, S. 11–24.
Fake News in der Bach- und Graupner-Forschung: Die Besetzung des Thomaskantorats 1722/1723 als unilaterale Überlieferung, in: Mf 76 (2023) H. 1, S. 21-34.
Lieder schreiben um 1730. Voraussetzungen, Schwierigkeiten und kreative Impulse, in: TKB 2018, S. 69–80.
Von Philosophen, Frauen und Satyrn. Libretti Telemanns nach Wiener Vorbildern, in: TKB 2018, S. 81–162.
"Als wie Wurst und Sauerkraut". Die Rezeption italienischer Opern beim jungen Telemann, dargestellt am Beispiel des Leipziger „Mario“, in: TKB 2018, S. 163–173.
Die Passion Christi als literarische Aufgabe bei Telemann, in: TKB 2018, S. 174–188.
Die „eingemischte Poesie“ als literarische Schreibart: Fragen an die Libretti der Telemann’schen Evangelien-Passionen, in: TKB 2018, S. 189–203.